Telefonnummer Sekretariat: +49-30-9721419

Chronik der Schulbibliothek:

2009/2010: Aufbau der Bibliothek

Dank zahlreicher Spenden von Eltern, Buchhandlungen und Fördervereinsmitglieder kann der Bestand der Bibiliothek erheblich erweitert werden. Die Bibliothek hat nun an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

2010/2011: Raumstaltung

Der Raum der Bibliothek wird neu gestaltet und durch Tische auf dem Flur erweitert. Eine Couch sorgt für eine angenehme Leseathmosphäre. Außerdem wird das Sortiment durch CD's und Spiele erweitert.

 

2011/2012: Aufstockung der Regale

In Eigenbau werden Regale aufgestockt. Der Computer kann für Lernprogramme und Präsentationen genutzt werden. Viele Zeitschriften und Comics erweitern das Sortiment.

 

2011/2012: Aktivitäten

Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen stellen die Bücher "Antonella und ihr Weihnachtsmann" und "Das Zornickel" vor. 
"Geschichte der roten Ohren und roten Nasen", "Die Weihnachtsgeschichte" und "Der Lochfresser" bereiten den Kindern aus der SAPH große Freude.

 

Ab dem Schuljahr 2012/2013 kann die Schulbibliothek nur noch einmal wöchentlich geöffnet werden. Es werden noch Mitstreiter für weitere Tage dringend gesucht!